Über mich

Das bin ich

Chantal Dorten

Fangen wir mal von vorne an:

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mich schon immer gerne mit ihnen beschäftigt. Schon in der Schulzeit habe ich gerne die Hunde von Freunden und Familienmitgliedern ausgeführt und betreut.

Meine Schulpraktika habe ich in einer Kleintierpraxis und in einer Hundeschule mit Hundetagesstätte durchgefürt. Beides hat mir viel Spaß gemacht, aber dort wurde mir bewusst, was ich machen möchte: Qualitativ hochwertige Hundebetreuung und Training. Derzeit befinde ich mich noch auf dem Weg zum "Hundeerzieher und Verhaltensberater (IHK)".

Des Weiteren war ich in einer großen Hundetagesstätte mit Pension angestellt. Dort konnte ich viel für meine eigene Pension lernen.


Qualitativ hochwertige Dienstleisung kann man meines Erachtens nur anbieten, wenn man über funditertes Fachwissen verfügt. 

Ein Spruch der mich schon einige Zeit begleitet und immer noch aktuell ist: " Du kannst alt sein wie eine Kuh und lernst immer noch dazu". Deshalb bilde ich mich regelmäßig weiter und besuche Seminare.

Ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einbick in meinen Werdegang geben. 


Eure Chantal

Meine Hunde

Chesdale Braveheart Rose

Rufnahme: Rose

Rasse: Chesapeake Bay Retriever

Geburtsdatum: 25.01.2013

Eigenschaften: loyal, hilft gerne beim Aufräumen, verrückt

Braveheart Worker at last Lissa

Rufname: Lissa

Rasse: Chesapeake Bay Retriever

Geburtsdatum: 26.07.2017

Eigenschaften: frech, lustig, lauffreudig, dynamisch